Coaching und Führungskräftetraining mit Pferden für junge Menschen

Ein neuer Trend: 

Das Coaching und Führungskräftetraining mit Pferden ist auch gezeichnet von jungen Teilnehmenden: 

Im Juni kamen Schülerinnen und Schüler des Katharineum zu Lübeck zu einem basic-Kurs Führungskräftetraining. Mit hoher Motivation, viel Offenheit und konstruktivem feedback untereinander zeichneten sich die unterschiedlichen Persönlichkeiten und daraus resultierenden Führungsstile ab. Am Ende gingen alle Teilnehmenden mit ihrem persönlichen Fazit zum eigenen Führungsstil und auch zu den Punkten, in denen noch gelernt und weiter geklärt werden darf, wie es stimmig ist, nach Hause. 

Im April war bereits ein Vater mit seiner Tochter im Coaching - beide haben ein gemeinsames Wochenende in der holsteinischen Schweiz mit einem längeren Coaching verbunden, denn sie einte ein anstehender Wandel: bei dem Vater eine neue Stellung innerhalb der Organisation, bei der Tochter der Schulwechsel. Nachdem beide ein Einzel-Coaching absolviert und wir uns in der gemeinsamen Mittagspause in unserem schönen Seminarraum gestärkt haben, wünschten sich die beiden noch ein gemeinsames Coaching. Und das schrieb mir der Vater im Anschluss als feedback (Auszug): 

 

"Die abschließende Gemeinschaftsübung im Vater-Tochter-Verhältnis hat uns beiden gezeigt, wie sehr wir uns aufeinander verlassen können und dass wir uns beide so akzeptieren wie wir sind. "

 

Im Oktober nun kommt eine Mutter mit ihrer Tochter - es bleibt spannend - und eine schöne Bereicherung, wenn Eltern und Kindern vom Coaching in ihrer Entwicklung profitieren. Danke für die schönen Eindrücke!