Coaching und Führungskräftetraining mit Hund - ein neuer Zusatz-Service für unsere Kunden/innen

Ein neuer Service ergänzt unser Angebot: im Rahmen der zertifizierten Coachdogs-Fortbildung 'Coaching mit Hund' haben wir unsere Kenntnisse zum tiergestützten Coaching und Führungskräftetraining noch einmal erweitert. 

 

Coaching-mit-Hund-Hamburg

Ähnlich wie das Coaching mit Pferden ist auch das Coaching mit Hunden eine sehr zeiteffiziente Methode, um sich seiner eigenen Stärken und Charakteristika bewusster zu werden und diese für die Gestaltung der eigenen Zukunft seinen eigenen Werten entsprechend einzusetzen. 

 Ebenso wie beim Coaching mit Pferden sind auch Hunde wertneutrale Spiegel, die es uns besonders gut ermöglichen, das Denken, Fühlen und Handeln in Einklang zu bringen - die sogenannten Kongruenz, die uns auch im Umgang mit Menschen zu verlässlichen und überzeugenden Partnern macht. Hunde und Pferde reagieren unvoreingenommen auf den Menschen im jeweiligen Moment - so bleibt das feedback der Tiere wertneutral. Veränderungspotentiale werden wertschätzend aufgedeckt, und neue, hilfreiche Verhaltensweisen können direkt geübt und umgesetzt werden. Die Resultate sind sofort sichtbar und stellen eine hohe Motivation dar, auch im Alltag das neu Erlernte sicher umzusetzen. 

So freuen wir uns, dass wir unseren Kunden auf Wunsch auch mit unseren Hunden wertvolle Impulse zur weiteren Entwicklung ermöglichen.